Garantie und Service

Garantie und Service

5 Jahre Garantie und 20 Jahre Nachkaufgarantie sind immer inbegriffen

Für Garantien gibt es keine Vorschriften oder Regeln, jeder Hersteller definiert seine Konditionen selbst. Für beschädigte Elektronikprodukte bestehen die Bezeichnungen DOA (dead on arrival) oder defective, wenn Mängel erst beim Gebrauch zum Vorschein kommen, manchmal erst nach einem Jahr. Viele Hersteller machen es ihrer Kundschaft schwer, Reklamationen vorzubringen und Ersatz zu erhalten.

Bei perdix ist es grundlegend anders, denn wir legen Wert auf Qualität, Service und vor allem Vertrauen. Die Kundinnen und Kunden können sich auf uns verlassen. Beim Erwerb von perdix Produkten entscheiden sie sich für etwas Ehrliches und Nachhaltiges.

Wenn ein Endkunde zum Beispiel eine Deckenleuchte erworben hat, die zwar einwandfrei geliefert, aber eventuell durch den Transport beschädigt (Erschütterungen) wurde, kann er uns anrufen und das anmelden, wir erledigen die komplette Bürokratie, und er bekommt einen 1:1-Ersatz. Wir bezahlen alle Transportkosten und analysieren, wodurch der Schaden entstanden ist und wie wir ähnliche Fälle in Zukunft vermeiden können.

Dann gibt es Elektriker, die in einem grossen Projekt mehrere Produkte in verschiedenen Bereichen einsetzen, was herausfordernd sein kann. Auch hier unterstützen wir unsere Partner. Wir begleiten sie mit unserer Kompetenz, indem wir mit ihnen zusammen das Licht planen und darauf achten, dass alle Normen eingehalten werden.

Erweiterung der Garantie

Seit zehn Jahren hält perdix bezüglich Garantien ihr Wort und möchte diese Leistungen noch ausbauen. Ziel ist es, unsere Partnerelektriker zu zertifizieren, damit sie auch nach Ablauf der fünfjährigen Garantie befugt sind, Produkte mittels Ersatzteilen zu reparieren. Wenn zum Beispiel bei einer Deckenaufbauleuchte der Treiber nach zwölf Jahren nicht mehr funktioniert, kann der Elektriker Modell und Rechnungsdatum bei perdix angeben, und wir wissen sofort, welches elektronische Teil wir ihm zur Verfügung stellen müssen. Der Elektriker darf seine Dienstleistung dem Kunden in Rechnung stellen, dieser geniesst im Objekt dasselbe Design wie bisher und trägt mit seiner Entscheidung zu mehr Nachhaltigkeit bei.

Was passiert, wenn die ganze Produktion betroffen ist?

Ja, das kann es geben, und es passiert sogar den Besten, in jeder Branche… perdix war auch schon in dieser Situation und erlitt finanzielle Verluste, aber das Wichtigste blieb erhalten: das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kundschaft. Bei einigen Projekten, in denen wir durch eigenes Monitoring herausgefunden haben, dass bei der Produktion eine Lötstelle zu wenig Zinn hatte, haben wir, wenn 10 Prozent der Leuchten defekt waren, alle kostenlos ersetzt. perdix hat ein Aftersales-Team, das die Leuchten direkt bei den Kunden austauscht. Alle defekten Leuchten gehen zurück ans Werk, wo sie recycelt werden.

perdix entwickelt ihre Produkte ständig weiter. Durch die Auswertung der Daten, die aus seriösen Analysen, der Aftersales-Aktivität und aus Kundenrückmeldungen gewonnen werden, verbessern wir die Produktepalette und erhöhen ihre Nachhaltigkeit jeden Tag.

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