Technischer Support; After Sales Service; Kundenservice; Reklamationsmanagement; Garantieabwicklung; Wartung; Reparatur; Installation; Ersatzteilmanagement; Kundenorientierung; Selbständigkeit; perdix; Schweiz; LED; Qualitätsmanagement; Festanstellung; Technischer Beruf

perdix sucht: Technischer Support | After Sales Service

Technischer Support | After Sales Service (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Fokus auf die Steigerung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Technischer Support unserer Kunden via Telefon, Video-Call oder vor Ort
  • Verantwortung für die Beurteilung und Abwicklung von Reklamationen und Garantiefällen
  • Durchführung von Wartungen, Reparaturen, Installationen und Deinstallationen beim Kunden
  • Beschaffung von Ersatzteilen und Organisation der benötigten Komponenten
  • Dokumentation von Geschäftsvorfällen sowie Erstellung von Analysen und Berichten
  • Bearbeitung von Retouren: Entgegennahme, Prüfung und Entscheid über das weitere Vorgehen
  • Kontrolle und Klärung von Falschlieferungen und Falschbestellungen
  • Selbständige Planung und Koordination von Serviceeinsätzen
  • Technische Analyse und Recherche zur Produktverbesserung oder Neuentwicklung eigener Produkte
  • Schulung unserer Kunden und Partner zur korrekten Anwendung unserer Produkte
  • Mithilfe bei der Konfektionierung von Leuchten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Elektroinstallateur/in)
  • Erfahrung im Retouren-, Garantie- oder Reklamationsmanagement von Vorteil
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sorgfältig, präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Kommunikativ, kundenorientiert und verhandlungssicher
  • Hohe Ausdauer, Konzentrations- und Kritikfähigkeit
  • Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement
  • Freundlich, teamfähig, belastbar und flexibel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Führerausweis Kategorie B
  • Sicherer Umgang mit dem PC, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Umfassende Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsangebote, z. B. in KNX-Programmierung, DALI-Steuerung und weiteren aktuellen Technologien
  • Dienstfahrzeug mit kompletter Ausrüstung für Serviceeinsätze
  • Attraktive Spesenregelung
  • Kollegiales und unterstützendes Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Arbeitsort:

Hauptsitz in Luzern, mit Einsätzen in der ganzen Schweiz

Interessiert bei uns als Technischer Support | After Sales Service zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an Frau Perdix: gd@perdix.ch

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