Technischer Support | After Sales Service (100%)
Ihre Aufgaben:
- Fokus auf die Steigerung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Technischer Support unserer Kunden via Telefon, Video-Call oder vor Ort
- Verantwortung für die Beurteilung und Abwicklung von Reklamationen und Garantiefällen
- Durchführung von Wartungen, Reparaturen, Installationen und Deinstallationen beim Kunden
- Beschaffung von Ersatzteilen und Organisation der benötigten Komponenten
- Dokumentation von Geschäftsvorfällen sowie Erstellung von Analysen und Berichten
- Bearbeitung von Retouren: Entgegennahme, Prüfung und Entscheid über das weitere Vorgehen
- Kontrolle und Klärung von Falschlieferungen und Falschbestellungen
- Selbständige Planung und Koordination von Serviceeinsätzen
- Technische Analyse und Recherche zur Produktverbesserung oder Neuentwicklung eigener Produkte
- Schulung unserer Kunden und Partner zur korrekten Anwendung unserer Produkte
- Mithilfe bei der Konfektionierung von Leuchten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Elektroinstallateur/in)
- Erfahrung im Retouren-, Garantie- oder Reklamationsmanagement von Vorteil
- Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältig, präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Kommunikativ, kundenorientiert und verhandlungssicher
- Hohe Ausdauer, Konzentrations- und Kritikfähigkeit
- Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement
- Freundlich, teamfähig, belastbar und flexibel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Führerausweis Kategorie B
- Sicherer Umgang mit dem PC, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Umfassende Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsangebote, z. B. in KNX-Programmierung, DALI-Steuerung und weiteren aktuellen Technologien
- Dienstfahrzeug mit kompletter Ausrüstung für Serviceeinsätze
- Attraktive Spesenregelung
- Kollegiales und unterstützendes Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens



Arbeitsort:
Hauptsitz in Luzern, mit Einsätzen in der ganzen Schweiz
Interessiert bei uns als Technischer Support | After Sales Service zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an Frau Perdix: gd@perdix.ch
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